Thema des Monats Architektur Stadtplanung Veranstaltungen Service Infolinks
Bild von Festspielhaus 

Festspielhaus

Standort:Recklinghausen 
Adresse:Otto-Burrmeister-Allee 1, Recklinghausen-Westviertel
Architekt:verschiedene
Baujahr:1962-1965, 1996-1998
 
Nach einem 1956 durchgeführten Architekturwettbewerb verstrichen noch sechs Jahre (und drei Entwurfs-Überarbeitungen), bis die Recklinghauser Architekten Felix Ganteführer und Fritz Hannes mit der Ausführung der neuen Heimstatt der legendären Ruhrfestspiele beginnen konnten. Dreißig Jahre nach der Fertigstellung plante das Stuttgarter Architekturbüro Auer, Weber & Partner (Fitz Auer, Karlheinz Weber) eine Modernisierung, die dem Haus ein neues Gesicht gab.
Quellen: ...
Ein Artikel unseres Autors Ulrich Bücholdt.
Map24
Bild
Bild
Bild
 
Navigation
Home Kontakt Impressum